22. Oktober 2017 | 19:58 Uhr

Thaiboxshop © K-M-S OG

alles was Ihr für ein tolles Training benötigt

www.thaiboxshop.at

Ob Anfänger oder Profi, ob Verein oder Sportler - wir haben alles was Ihr für ein tolles Training benötigt.

Muay Thai oder Thaiboxen

Viele meinen, dass Thaiboxen die härteste Kampfsportart der Welt sei. Doch ist dem wirklich so? Fakt ist, dass die "Waffen" - wie Ellenbogen oder Kniestöße - oder Techniken wie das Clinchen beim Muay Thai dazu gehören, während diese bei den meisten anderen Kampfkünsten verboten oder unbekannt sind.

Was ist der Unterschied zwischen Thaiboxen und Muay Thai?

Kurz gesagt gibt es keinen Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen. MUAY heißt soviel wie Boxen, THAI kommt in beiden Begriffen vor (heißt übrigens soviel wie FREI), somit heißt beides exakt das gleiche. Manche meinen der Unterschied liegt darin, dass das Muay Thai traditioneller ist, als das Thaiboxen, was lt. deren Interpretation der Ringsport des ursprünglichen Muay Thai ist. Dies stimmt so aber leider auch nicht, denn Muay Thai ist gleich Muay Thai und das, was einige "Experten" meinen, ist das traditionelle Muay Thai Boran, das jedoch auch keine eigene Kampfsportart ist, sondern nur all jene Techniken und Eigenarten umfasst, die im westlichen Muay Thai / Thaiboxen - diesmal wirklich dem Ringsport - verboten ist. Mehr Information findet ihr aber auf 

Muay Thai trainieren, aber richtig

Kennt ihr das? Ihr wollt mit diesem herrlichen Sport beginnen, sucht das beste Equipment fürs Thaibox-Training und kommt auf viele Shops, die alle eine unüberschaubare Vielzahl an Utensilien haben. Also Laie ist man schnell mal überfordert. Welchen Zahnschutz benötige ich? Schienbeinschoner mit oder ohne Spannschutz? Braucht man Knöchelbandagen wirklich? Und was zum Geier soll das mit den Oz bei den Handschuhen? Gibts da Größen und wenn ja, welche brauche ich?

Auf www.thaiboxshop.at geht es nicht darum 20 verschiedene Ausführungen desselben anzubieten, sondern euch das Beste vom Besten auf einen Blick zu zeigen.

Ob Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Knöchelbandagen, Handbandagen, Springseile, Zahnschutz, Tiefschutz oder auch Equipment für zuhause wie Sandsäcke, Pratzen oder Bauchgurt – bei uns findet Ihr alles, was für ein optimales Training wichtig ist.

Muay Thai Creme von Namman

Zu jedem guten Thaiboxshop gehört die traditionelle Thai Creme von Namman einfach dazu. Wir haben das Glück, dass wir hier den günstigsten Preis im Umkreis von vielen hundert Kilometer anbieten können.

Boxhandschuhe stinken - kann man Boxhandschuhe waschen?

Für Sportler, die bereits seit einigen Monaten Muay Thai praktizieren, stellt sich die Frage der Pflege in Bezug auf die Boxhandschuhe. Bei häufigem Gebrauch stinken fast zwangsläufig früher oder später die Handschuhe. Bitte macht eines nicht: Waschen!! Damit ruiniert ihr eure Boxhandschuhe.