07. Juli 2020 | 14:15 Uhr

Sommer Hitze © TZOE Fuhrich

Nach Sommer-Tief

Jetzt kommt die Mega-Hitze mit 34 Grad

Nach einem wechselhaften Wochenstart wird es in Österreich jetzt richtig heiß: Am Freitag erwarten uns Temperaturen von bis zu 34 Grad.

Jetzt kommt der Hochsommer: Am Mittwoch lösen sich die Restwolken und Nebelfelder endlich auf und die Sonne setzt sich durch. Zwar ziehen am Vormittag noch vereinzelt Wolken durch das Mühl-, Wein- und Waldviertel, doch im ganzen Land bleibt es durchwegs freundlich und warm. Die Temperaturen erreichen am Mittwoch bis zu 30 Grad

Donnerstag

Am Donnerstag ist es im Westen und Süden sonnig und warm, von Oberösterreich bis ins Burgenland ziehen jedoch Wolkenfelder durch, die aber nur im Norden Regen bringen können.Im Süden klettern die Temperaturen auf die 31-Grad-Marke.

Freitag

Am Ende der Woche wird es dann richtig heiß. Einige Quellwolken können in Niederösterreich vereinzelt für Regen und Gewitter sorgen, doch in ganz Österreich steigen die Temperaturen auf bis zu 34 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen