07. Jänner 2019 | 15:16 Uhr

Zillertal Lawine Bergrettung © Symbolfoto/ZOOM.TIROL

Drama im Tennengau

Vermisste Schneeschuhwanderer tot gefunden

Das Schnee-Chaos fordert seine nächsten Opfer.

Die beiden vermissten Schneeschuhwanderer wurden am Montagnachmittag von Bergrettern in Abtenau (Bezirk Hallein) tot aufgefunden worden. Bei dem ersten Opfer handelt sich um den 28-jährigen Jäger, wie der Bezirksleiter der Bergrettung im Tennengau, Wilfried Seidl, zur APA sagte. Der Mann war von einer Lawine erfasst worden. Er wurde mithilfe einer Lawinensonde gefunden. Nach der 23-Jährigen wurde anschließend noch gesucht, ehe auch sie nur mehr tot geborgen werden konnte.

Der 28-Jährige wurde bereits ausgegraben und abtransportiert. Er war laut dem Bergretter von einer Staublawine erfasst und in einen Graben geschleudert worden.