Es gibt neue Nachrichten
14. April 2019 09:30
Tornados & Hagelstürme in Texas: Kinder durch umstürzenden Baum getötet
© Symbolbild / Getty Images

Viele Verletzte

Tornados & Hagelstürme in Texas: Kinder durch umstürzenden Baum getötet

Zwei Kinder sind bei schweren Unwettern in Texas ums Leben gekommen.

Bei schweren Unwettern mit Tornados und Hagelstürmen im Osten des US-Staats Texas sind am Samstag zwei Kinder ums Leben gekommen. Das Fahrzeug, in dem die drei und acht Jahre alten Kinder saßen, sei von einem umstürzenden Baum getroffen worden, verlautete aus dem Büro des Sheriffs im Angelina County.
 
Nach Angaben der Rettungsdienste wurden zudem zwischen 30 und 40 Menschen verletzt, der Gesundheitszustand von fünf Menschen sei kritisch. Die Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern abtransportiert.
 
Die meisten Opfer wurden nach einer Veranstaltung in der archäologischen Stätte Caddo Mounds behandelt. Dort habe ein Tornado schwere Schäden angerichtet. Die Unwetter sorgten zudem im Osten von Texas für massive Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume und für Stromausfall.



 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Jedes Gebirge stellt für den wehenden Wind ein Hindernis dar, das überklettert werden muß. Je nachdem, wie hoch und massiv sich ein Gebirge dem Wind entgegenstellt, sorgt dieser beim Aufsteigen an der windzugewandten Bergseite, der Luvseite, für Wolkenstau und mehr oder weniger ergiebige Schnee oder Regenfälle. Man spricht auch von Stauniederschlägen. An der windabgewandten, der Leeseite, stürzt der Wind dagegen machtvoll in die Täler hinab, trocknet dabei stark ab und erwärmt sich: Der Föhnwind ist geboren. Dieser Fallwind, der nicht selten mit voller Sturmstärke zu Tale braust, geht zumeist mit Wolkenauflösung und plötzlichem Temperaturanstieg einher.
 
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum