Es gibt neue Nachrichten
Die aktuellen Temperaturen der Landeshauptstädte
(Daten von 05:00 Uhr)
25. Juni 2017 09:48
Muren & Brände! Schwere Unwetter zogen über Tirol
© Facebook/FF Pill

Straßen vermurt

Muren & Brände! Schwere Unwetter zogen über Tirol

Auch Meldungen über Wald- und Wiesenbrände hielten Feuerwehren auf Trab

In Tirol sind Samstagabend schwere Unwetter niedergegangen. In Neustift im Stubaital führten die starken Regenfälle zu vier Murenabgängen. Diese verlegten eine Gemeindestraße. Verletzt wurde niemand. Nachdem die Straße geräumt worden war, gingen zwei weitere Muren im vorderen Bereich des Tales ab, die die Straße erneut verlegten.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße ab der Fraktion Milders für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Neustift war mit insgesamt 20 Mann und zwei Baggern im Einsatz.

In Pill (Bezirk Schwaz) fing indes ein Dachstuhl in einem Wochenendhaus aufgrund eines Blitzschlages Feuer. Der Brand konnte jedoch von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Höhe des Schadens stand vorerst nicht fest.

Bei der Leitstelle Tirol gingen auch immer wieder Meldungen über Wald- und Wiesenbrände ein. Zum Teil waren es Fehlalarme wegen der Herz Jesu-Bergfeuer, zum Teil kleinere Brände. In Volders (Bezirk Innsbruck Land) kam es laut ORF Tirol aufgrund eines Blitzeinschlags zu einem kleineren Waldbrand, der nach rund zwei Stunden gelöscht werden konnte.
 




 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Als Aprilwetter bezeichnet man rasch wechselndes Wetter (Wettermix aus sonnigen Abschnitten, Schauern und Gewittern). Dieses unbeständige Wetter kommt sehr häufig im April vor, wenn kalte, polare Luft aus Nordwesten über dem aufgeheizten Land erwärmt wird.
 
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum