17. November 2019 | 22:54 Uhr

Mure Großarl © Symbolbild/Getty Images

Schock in Kärnten

Mure rast in Stallgebäude: Frau schwer verletzt

Die 34-Jährige war gerade beim Kühe füttern, als die Mure in das Gebäude krachte.

Zu einem Murenabgang ist es am Sonntagnachmittag in Reißeck im Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten gekommen. Dabei wurde gegen 17 Uhr ein Stallgebäude so stark beschädigt, dass eine 34-jährige Frau, die gerade mit Fütterungsarbeiten von 26 Kühen beschäftigt war, durch die Bretterwand der Tenne etwa acht Meter in die Tiefe stürzte, gab die Polizei am Sonntagabend bekannt.

Der 37-jährige Ehemann fand sein Frau und verständigte die Rettungskräfte. Aufgrund der durch die zahlreichen Murenabgänge veranlassten Straßensperren, wurde die schwer verletzte Frau von einer Polizeistreife nach Lendorf gebracht, wo sie in weiterer Folge dem Roten Kreuz Gmünd übergeben und anschließend in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht wurde.

Anrainer evakuiert

Aufgrund weiterer zu erwartender Murenabgänge, wurden die Bewohner des Anwesens evakuiert. Bis dato konnte noch nicht festgestellt werden, ob und wie viele Kühe im Stall durch den Murenabgang verendeten, so die Polizei.