11. Jänner 2019 | 18:47 Uhr

willhaben Schnee © Screenshot

Noch nicht genug?

Mühlviertler verkauft frischen Schnee aus OÖ im Netz

Diese kuriose Anzeige auf willhaben.at sorgte im Netz für Lacher.

Eines haben mittlerweile alle gelernt: Es gibt nichts was man im Internet nicht verkaufen kann. Und auch wenn weite Teile Österreichs gerade im Schnee versinken, gibt es vielleicht andernorts Menschen, die davon ein Stückchen abhaben wollen.

Das dachte sich wahrscheinlich auch der Mühlviertler Matthias S. Er stellte nämlich "frischen, fluffigen Mühviertler Schnee" auf willhaben zum Verkauf. Für günstige 50 Cent pro Kubikmeter konnte man den echten Schnee aus Oberösterreich ergattern.

Im Gespräch mit den "OÖ Nachrichten" erzählte der 33-Jährige, dass sein Postfach komplett überquillt. "Viele möchten den Schnee haben, aber leider nur zugeschickt", scherzte er im Interview. Die Anzeige verbuchte Tausende Aufrufe.  Einen Qualitätsnachweis konnte er zwar nicht beilegen, allerdings sei er zu "99,9 Prozent sicher, dass es sich nicht um Industrieschnee handelt", scherzt er weiter.

Mittlerweile ist die Anzeige wieder offline. Schneeinteressierte müssen sich den "fluffigen Mühlviertler Schnee" jetzt wohl selbst abholen.