19. November 2018 | 15:20 Uhr

Kickl Boxenstopp © Facebook/Innenministerium

Netz lacht über Video

Kickl-Polizei fährt im Winter ohne Felgen

Der Innenminister macht der Polizei Oberbayern Konkurrenz. Dabei passierte aber eine kleine Panne.

"Boxenstopp schon eingelegt? Nicht? Dann wird's aber höchste Zeit" - das postete die Polizei Oberbayern am am Montag über einem Video, das ihre Polizisten bei einem Boxenstopp im Formel-1-Stil zeigt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Winterreifenpflicht herrscht.

Panne: Reifen ohne Felgen montiert

Davon hat sich offenbar auch FP-Innenminister Kickl und sein Team inspirieren lassen. Auch das Innenministerium postet auf dessen Facebook-Seite ein Video eines Blaulicht-Boxenstopps. Ganz Profi montieren Polizisten und Polizistinnen die Reifen ab und wieder an und sorgen zudem auch noch für den Feinschliff mit dem Putztuch. Allerdings unterlief dem Team des Innenministeriums aber eine Panne. Die von Polizisten herbeigerollten Reifen haben nämlich keine Felgen und sind somit nicht verkehrstauglich.

"Es geht um unsere Sicherheit"

Am Ende weist der Minister selbst noch auf den kommenden Wintereinbruch hin. Man müsse jetzt die Reifen wechseln. "Es geht um unsere Sicherheit", so Kickl. Aber bitte Felgen nicht vergessen...

 

Keine Felgen

Dabei unterlief dem Team des Innenministeriums aber eine Panne. Die von Polizisten herbeigerollten Reifen haben nämlich keine Felgen und sind somit nicht verkehrstauglich.