16. Juni 2018 | 00:56 Uhr

fuhrich_FUR_6552.jpg © TZOe Fuhrich

Nur noch vereinzelte Unwetter

Bye-bye Unwetter: Jetzt wird es heiß!

Nach den schrecklichen Unwettern der letzten beiden Wochen wird es wieder warm.

Wien. Mit dem Wochenende enden auch die starken Regenfälle, wodurch in Teilen Österreichs erheblicher Schaden entstand.

Das Wetter präsentiert sich heute, Samstag, meist von seiner sonnigen und trockenen Seite. Bei zeitweise noch lebhaftem Nordwind wird es wieder spürbar wärmer. Die Temperatur steigt auf 28 Grad.

Am Sonntag können vor allem am Nachmittag ein paar Regenschauer entstehen, im Bergland (NÖ) sind auch Gewitter nicht auszuschließen. Dennoch bleibt es größtenteils sonnig. Die Temperatur legt noch ein wenig zu auf badetaugliche 29 Grad.

Ab Dienstag steigt die Temperatur auf 34 Grad

Entlang der Alpennordseite kann es am Montag noch etwas regnen. Auch wenn die Wolken tagsüber immer weniger werden, kann es weiterhin zu einzelnen Regenschauern kommen. Die Temperatur geht zwar eine Spur zurück auf maximal 27 Grad, damit ist es aber weiterhin sommerlich warm.

Ab Dienstag scheint von früh bis spät die Sonne und die Wolken verschwinden. Die Temperaturen steigen im Laufe der Woche auf heiße 34 Grad.