Es gibt neue Nachrichten
18. Juli 2019 22:30
35 Grad: Endlich wieder Badewetter
© Bruce Mars - Pexels.com

Hitze-Höhepunkt ab Mitte kommender Woche

35 Grad: Endlich wieder Badewetter

Hoch „Xandra“ bringt uns ab heute den Sommer zurück. Sonne und Hitze im Anmarsch.

Prognose. Fast zwei Wochen lang hat uns die Hitze verlassen – viele haben die Abkühlung genossen. Aber nach dieser Pause startet der Sommer wieder richtig durch – jetzt beginnt die Badesaison erneut.
Ein oder zwei Wochen? Tief „Theo“ schwebt über Großbritannien und schaufelt uns heiße Luft aus dem Süden zu. Toptemperaturen erreichen Mitte der kommenden Woche bis zu 35 Grad.
 
Über eine Frage diskutieren die Experten aber noch: Wie lange hält die Glut-Hitze an? Fix ist eine Woche. Manche meinen, eine weitere könnte sich noch ausgehen.



 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Meßgerät der Aerologie, das an einen Ballon befestigt, beim Austieg mit einer Steiggeschwindigkeit von 300m pro Minute bis ca. 30km Höhe fortlaufend Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit über einen eingebauten Kurzwellensender zur Bodenstation übermittelt. Dabei entsteht ein genaues Bild über den momentanen Zustand der einzelnen Luftschichten. Der Ballon trägt ferner einen Reflektor aus Metallfolie, der die Radarstrahlen reflektiert. Aus der dann mittels Radar gemessenen Windversetzung der Radiosonde können die Richtung und die Geschwindigkeit der Höhenwinde der betreffenden Luftschicht berechnet werden.
 
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum