18. Juli 2019 | 22:30 Uhr

Frauen, Strand, Bikini - ADV - Dr. Philipp Schatten © Bruce Mars - Pexels.com

Hitze-Höhepunkt ab Mitte kommender Woche

35 Grad: Endlich wieder Badewetter

Hoch „Xandra“ bringt uns ab heute den Sommer zurück. Sonne und Hitze im Anmarsch.

Prognose. Fast zwei Wochen lang hat uns die Hitze verlassen – viele haben die Abkühlung genossen. Aber nach dieser Pause startet der Sommer wieder richtig durch – jetzt beginnt die Badesaison erneut.
Ein oder zwei Wochen? Tief „Theo“ schwebt über Großbritannien und schaufelt uns heiße Luft aus dem Süden zu. Toptemperaturen erreichen Mitte der kommenden Woche bis zu 35 Grad.
 
Über eine Frage diskutieren die Experten aber noch: Wie lange hält die Glut-Hitze an? Fix ist eine Woche. Manche meinen, eine weitere könnte sich noch ausgehen.