21. Juli 2014 | 09:06 Uhr

mut © wien.gv.at

Bezahlte Anzeige

"Wiener Mut" zeichnet Vielfalt aus

Bürger werden für ihr Engagement für Vielfalt geehrt.

Bei der Initiative "Wiener Mut" werden Wiener ausgezeichnet, die durch ihr Engagement zu einem kulturell, sprachlich und lebensweltlich vielfältigen Wien beitragen. Durch berufliche, ehrenamtliche oder Aktivitäten in ihrem persönlichen Umfeld machen die Personen, Vereine oder Gruppen sichtbar, dass Vielfalt eine Bereicherung für Wien ist.

Obwohl Vielfalt in Wien längst Realität ist, ist sie in den Köpfen und den Herzen vieler Menschen noch nicht angekommen. Sich aktiv dafür einzusetzen, erfordert noch immer Mut. Es sind oftmals die Probleme im Zusammenleben, die die öffentliche Wahrnehmung dominieren. Im Rahmen von "Wiener Mut" werden daher ganz bewusst die Mutigen und Engagierten vor den Vorhang geholt.

"Wiener Mut" ist die Fortführung des erfolgreichen "Preises der Wiener Vielfalt", der 2013 erstmals verliehen wurde.

(Bezahlte Anzeige)

 

 

wetter_button Kopie.jpg