23. Oktober 2016 | 17:46 Uhr

Lawine © Getty Images (Symbolbild)

Zwei Alpinisten vermisst

Zwei Tote nach Lawinenabgang in Südtirol

Rettungshubschrauber und Hundeführer sind im Einsatz.

Bei einem Lawinen-Abgang am Hochferner im Südtiroler Pfitschtal sind zwei Südtiroler ums Leben gekommen. Zwei weitere Südtiroler Alpinisten werden noch vermisst. Zum Lawinenabgang war es bereits am Samstag gekommen, erst in der Nacht aus Sonntag wurden die vier als vermisst gemeldet, berichteten Südtiroler Medien.

Suchaktion

Am frühen Sonntag fanden die Rettungskräfte zwei der Alpinisten. Ihre Leichen konnten geborgen werden. Die zwei weiteren Eiskletterer werden weiterhin vermisst. Rettungshubschrauber und Hundeführer sind im Einsatz. Ein Schweizer Rettungshubschrauber wurde zur Unterstützung angefordert.