23. Oktober 2018 | 10:54 Uhr

eis.jpg © Screenshot/Youtube

Rom versinkt im Chaos

Schwere Unwetter! Eisschollen und Hagel in Rom

Hagelsturm in Rom richtete Verkehrschaos an.

Es sah aus wie Schnee im Oktober: Ein Hagel- und Regensturm hat den Verkehr in Rom teilweise ins Chaos gestürzt. Autos waren auf überfluteten Straßen blockiert, mehrere U-Bahn-Stationen mussten am Sonntagabend vorübergehend geschlossen werden. Einige Autofahrer flüchteten vor den Niederschlägen auf die Dächer ihrer Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Eisschollen in Rom. Ein Video zeigt, wie ganze Eisschollen durch Rom trieben. Bei den Unwettern gab es wieder viele Schäden. Auch U-Bahn-Höfe liefen voll, Autos wurden zum Teil weggeschwemmt und schwer beschädigt. 

Besonders betroffen war der östliche Teil der Stadt. Aber auch im historischen Zentrum gingen kleinere Hagelkörner nieder - viele Touristen flüchteten in Lokale. Bürgermeisterin Virginia Raggi sprach auf Facebook von einem "gewaltigen Unwetter", das Überschwemmungen in mehreren Stadtvierteln angerichtet habe. Berichte über Verletzte gab es aber nicht.

Rom versinkt im Chaos

Bei starkem Regen versinkt Rom regelmäßig im Chaos. Die Bürgermeisterin wird seit Langem dafür kritisiert, nichts gegen die schlechten Zustände der Straßen oder gegen marode Bäume zu tun, die bei Unwettern umstürzen.

Am Montag schien dann wieder die Sonne - allerdings sind für ganz Italien sinkende Temperaturen angekündigt. In den Bergen des Apennins fiel der erste Schnee, wie der Wetterdienst 3B Meteo berichtete.