10. Dezember 2017 | 15:24 Uhr

Deutschland Schnee Unfälle © APA/David Young/David Young
Schnee Deutschland Unfälle © APA/David Young/David Young

Chaos im Verkehr

Schnee in Deutschland: Viele Unfälle

Hunderte Unfälle und Verkehrsbehinderungen, Flugausfälle in Frankfurt.

chnee und Straßenglätte haben in vielen Teilen Deutschlands zu Unfällen geführt und den Verkehr behindert. In der Nähe von Cuxhaven starb ein Mann bei einem Unfall. Mehrere Menschen verletzten sich, aber oft blieb es bei Blechschäden. Am Frankfurter Flughafen gab es am Sonntag Verspätungen und Flugausfälle, wie die Betreibergesellschaft Fraport mitteilte.

In Niedersachsen gerieten viele Autofahrer wegen Schnee und Glätte am Wochenende ins Rutschen. In der Nähe von Cuxhaven starb am Samstagnachmittag ein Mann, der auf dem Seitenstreifen der Autobahn 27 nach einer Panne auf den Abschleppdienst wartete. Er wurde von einem Wagen angefahren, der auf der teilweise glatten Straße nach rechts abgekommen war.

Hunderte Verkehrsunfälle

In Nordrhein-Westfalen schneite es heftig, es kam zu hunderten Verkehrsunfällen. Nicht nur glatte Fahrbahnen bargen eine Gefahr - auch Bäume stürzten unter der Schneelast um. Der Wuppertaler Zoo blieb deswegen am Wochenende geschlossen, wie die Stadt mitteilte.

Schnee und Eis auf den Straßen verursachten auch in Bayern etliche Unfälle. Neuschnee von bis zu zehn Zentimetern und schneidend kalter Wind machten den Autofahrern zu schaffen. Am kältesten war es mit etwa minus zehn Grad am Wochenende entlang der Alpenränder.

Flughafen Düsseldorf vorübergehend geschlossen

Nach heftigen Schneefällen in Nordrhein-Westfalen hat der Flughafen Düsseldorf den Flugbetrieb zwischenzeitlich eingestellt. Nach Angaben eines Sprechers wurden am Sonntagmittag erste Flüge gestrichen. Wie lange die Sperrung andauert, konnte der Flughafen noch nicht sagen. Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Sonntag zu einzelnen Flugausfällen.