Es gibt neue Wetterdaten
auf wetter.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen
Die aktuellen Temperaturen der Landeshauptstädte
(Daten von 04:00 Uhr)
19. Mai 2017 20:39
Nach heftigen Unwettern: Zug in Thüringen entgleist
© Twitter/FFW J-Zw

Drama in Deutschland

Nach heftigen Unwettern: Zug in Thüringen entgleist

Laut ersten Informationen ist von mehreren Leichtverletzten die Rede.

Wie das deutsche Onlineportal „Focus“ berichtet, ist am Freitagabend um 19.29 Uhr ein Regionalzug nahe Stadtroda im deutschen Thüringen entgleist. Der Vorfall soll nach heftigen Unwettern von den Gleisen gerutscht sein. Wie eine Bahnsprecherin bestätigte, seien die Einsatzkräfte gerade auf dem Weg zur Unfallstelle. Aus diesem Grund gab es vorerst noch keine Zahl der Verletzten. Allerdings wurde in einer ersten Reaktion von mehreren Leichtverletzten gesprochen.




 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Eigentlich ist das Wort selbst ein Unbegriff, denn im Grunde gibt es ja kein ,,schlechtes'' Wetter, sondern allenfalls unzureichende Vorkehrungen zum Schutz vor demselben. Die gebräuchliche Bezeichnung ,,Unwetter'' meint pauschal solche Wetteraktivitäten, deren Heftigkeit nicht nur subjektive Unlustgefühle, sondern oft auch erhebliche Schadwirkungen auf menschliches Hab und Gut zu entfalten pflegt, also Stürme, Wolkenbrüche, Glatteis, Blitz- und Hagelschläge. ,,Nebel'' wird dagegen kurioserweise als ,,Wetter'' akzeptiert.
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.