22. April 2015 | 13:52 Uhr

indien18.jpg © AFP

Weitere Opfer befürchtet

Mehr als 30 Tote bei Sturm in Indien

Schwere Schäden durch Unwetter im Bundesstaat Bihar.

Bei einem Sturm im Osten Indiens sind mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 80 weitere wurden durch das Unwetter im Bundesstaat Bihar verletzt, wie ein ranghoher Behördenvertreter am Mittwoch sagte. Mehrere Distrikte, Getreidefelder und Grundstücke erlitten demnach schwere Schäden.

Unzählige Bäume wurden entwurzelt und Strommasten umgeknickt. In den betroffenen Gegenden waren Strom und Telekommunikationsverbindungen unterbrochen, vielerorts waren die Straßen durch umgefallene Bäume blockiert.

Ein Polizeivertreter in Bihar erklärte, in vielen Gebieten liefen Rettungseinsätze, manche Regionen seien aber noch nicht zugänglich. Die Zahl der Opfer könne daher noch steigen. Der Osten Indiens wird um diese Jahreszeit - kurz vor dem Monsun - oft von schweren Stürmen heimgesucht.