20. Jänner 2017 | 15:36 Uhr

Lupo Nuvola © Facebook/Martina Rossi

Abruzzen-Schäferhunde

Lawinen-Drama: Hunde des Hoteliers in Sicherheit

"Lupo" und "Nuvola" wurden von einer Mitarbeiterin bei einer Häusersiedlung gefunden.

"Lupo" und "Nuvola", zwei weiße Abruzzen-Schäferhunde der Eigentümer des von einer Lawine verschütteten Hotels Rigopiano in der Abruzzen-Ortschaft Farindola, sind wohlauf und haben sich bis zu einer nahegelegenen Häuseransiedlung durchschlagen können. Hier wurden sie von einer ehemaligen Mitarbeiterin des Hotels, Martina Rossi, erkannt.

Die Frau postete auf Facebook die Bilder der beiden Hunden. "Dass sich Lupo und Nuvola retten konnten, gibt mir noch mehr Hoffnung, dass weitere Menschen aus den Trümmern des Hotels geborgen werden können", berichtete Rossi am Freitag.