01. Juli 2015 | 14:24 Uhr

jj-8.jpg © Instagram
jj-9.jpg © Instagram

China

Jumbo-Jet geriet in Hagel-Unwetter

Schwere Schäden richtete ein Unwetter an einer Boeing 747 an.

Eine Passagiermaschine der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines geriet auf einem Flug von Detroit nach Seoul über China in ein schweres Unwetter. Der Kapitän des Jumbo-Jets wies die Passagiere an, sich anzuschnallen. Wegen der Turbulenzen verlor der Jet mehrmals stark an Höhe.

Zahlreiche Passagiere hätten in Panik geschrien, zitiert der britische Mirror Brian Walker, der mit an Bord war. "Alles an Bord flog herum, Essen, Getränke. Aus den Überkopf-Ablagen stürzte das Handgepäck auf die Passagiere", schildert Walker den Vorfall vom 16. Juni.

Das 26 Jahre alte Flugzeug wurde durch Hagel an der Nase und an den Tragflächen schwer beschädigt. Trotzdem landete der Pilot den Jumbo sicher auf dem Zielflughafen von Seoul. Die beschädigte Maschine steht seither in Seoul - ob sie repariert wird, stehe laut Mirror derzeit noch nicht fest.