22. Dezember 2014 | 11:34 Uhr

sudpol.jpg © leeabbamonte.com

Ex-Banker bereist ganze Welt

Hurra, ich bin ganz allein am Südpol

Ein 36-jähriger Ex-Wallstreet-Banker will jedes Land der Erde sehen.

Lee Abbamonte ist 36 Jahre alt und hat vom Stress an der Wallstreet und der Gier nach Geld genug. Also beschloss er als jüngster Mensch aller Zeiten alle Länder der Erde zu bereisen: 193 souveräne Staaten sind das, 324 bezeichnen sich als eigenes Land - und die will er sehen! In 318 war er jetzt schon, zuletzt am Südpol - das war am Sonntag bei minus 35° - Hochsommer wohlgemerkt!

Diashow: Junger Amerikaner bereist die ganze Welt

sudpol.jpg
Lee am Südpol
dubai.jpg
Lee in Dubau
griechenland.jpg
Lee in Griechenland
klagemauer.jpg
Lee an der Klagemauer
schottlandf.jpg
Lee in Schottland
gronland.jpg
Lee in Grönland
moskau.jpg
Lee in Moskau
falkland.jpg
Lee auf den Falklandinseln
salzburg.jpg
Lee in Österreich
borabora.jpg
Lee auf Bora Bora
china.jpg
Lee in China
agypten.jpg
Lee in Ägypten

"Marco Polo des 21. Jahrhunderts" wird Lee gern genannt, seine unglaublichen Erfahrungen erzählt er in TV-Shows und postet sie in seinem Blog www.leeabbamonte.com. Auch Österreich hat der 36-jährige Abenteurer bereits erkundet. "Chilling with Wolfgang Amadeus Mozart" zwischerte Lee aus Salzburg um die Welt.