24. April 2014 | 11:09 Uhr

vancouverisland.jpg © Reuters

Vancouver Island

Erdbeben erschütterte Kanada

Ein Erdbeben der Stärke 6,7 erschütterte am Mittwochabend (Ortszeit) Vancouver Island.

Ein Erdbeben der Stärke 6,7 hat am Mittwochabend (Ortszeit) Vancouver Island erschüttert. Das teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Die Insel im Pazifik ist der gleichnamigen kanadischen Westküstenstadt vorgelagert.

Keine Tsunami-Warnung:
Die Erdstöße ereigneten sich um 05.10 MESZ. Das Epizentrum lag 94 Kilometer südlich von Port Hardy ganz im Norden von Vancouver Island in einer Tiefe von 11,4 Kilometer. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgelöst. Der 2,3-Millionen-Einwohner-Großraum Vancouver liegt gegenüber der Südspitze von Vancouver Island. Die Insel hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von 450 Kilometer hat. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.