17. Mai 2017 | 11:19 Uhr

Milchstraße Sam_Mir_foto © Sam_Mir_foto

110 Fotos zusammengefügt

Amateur-Fotograf zeigt unglaubliche Aufnahmen der Milchstraße

Für seine detaillierten Panoramabilder fügte er 110 Aufnahmen zusammen.

Samir Samirovich, ein russischer Amateur-Fotograf und Amateur-Astronome machte jede Menge Fotos, um uns die unglaubliche Schönheit der Milchstraße präsentieren zu können.

Milchstraße Sam_Mir_foto © Sam_Mir_foto

Nachts kletterte er auf Berge im abgelegenen Gebiet Chekalino, um Aufnahmen frei von der urbanen Lichtverschmutzung machen zu können. Dafür verwendete er eine Nikon D5200 Kamera mit einer Nikkor 50mm Linse.

Milchstraße Sam_Mir_foto © Sam_Mir_foto

Für seine Fotosession brauchte Samirovich fast die ganze Nacht. Jedes Einzelbild belichtete er sechs Sekunden lang.

Milchstraße Sam_Mir_foto © Sam_Mir_foto

Danach verbrachte der Amateur-Fotograf noch etwa sieben Stunden damit, die einzelnen Aufnahmen miteinander zu verknüpfen.

Milchstraße Sam_Mir_foto © Sam_Mir_foto

In den sozialen Medien teilte er dann das atemberaubende Ergebnis seiner Arbeit.