06. Mai 2016 | 12:11 Uhr

qu9.jpg © NASA

Schwarzes Quadrat

Alien-Jäger: NASA versteckt UFOs nahe der Sonne

Bilder sollen verändert worden sein - laut UFO-Jägern ein Vertuschungsversuch.

Ein schwarzes Quadrat auf einem hochauflösenden Bild der Sonne lässt UFO-Jäger und Alien-Spezialisten erneut behaupten, dass sich Außerirdische in nächster Umgebung unseres Zentralgestirns aufhielten. Auf einem Foto vom 2. Mai findet sich der schwarze Fleck, den Scott Waring, Betreiber der einschlägigen Internetseite "UFO Sightings Daily", nicht für ein Raumschiff, wohl aber einen Vertuschungsversuch der US-Raumfahrtbehörde NASA hält.

"Es könnte sein, dass die NASA hier etwas nicht zeigen will", meint Waring. Auf mehreren Bildern will er die schwarzen Quadrate entdeckt haben.

war8.jpg © NASA
So sieht das Bild vom 2. Mai im NASA-Archiv aus

Bereits 2012 hätte sich Ähnliches zugetragen, schildert der UFO-Jäger. Damals hatte ein Youtuber ein mysteriöses Objekt nahe der Sonnenoberfläche entdeckt. Tags darauf sei die Übertragung der Bilder von der NASA gestoppt worden. "Die NASA muss dieses Video gesehen und so darauf reagiert haben. Ich glaube, sie wollen beeinflussen, was wir sehen dürfen - und was nicht", so Waring.

obj7.jpg © NASA
Dieses "Objekt" war im Mai 2012 entdeckt worden; Foto: NASA

Erst im März dieses Jahres hatte ein Youtuber auf NASA-Fotos von der Sonne mehrere kleine, helle Flecken entdeckt, die er als Raumschiffe interpretierte.

Waring behauptet, bereits vor Jahren hätten russische Forscher riesige Raumschiffe nahe der Sonne entdeckt. Die Story von damals sei aber aus unerklärlichen Gründen aus dem Web verschwunden.

"Sie sind da draußen, rund um unsere Sonne", glaubt Waring. "Vielleicht kontrollieren sie auf diese Weise die Temperatur auf der Erde oder bauen seltene Schwermetalle ab", meint der UFO-Spezialist.