10. Dezember 2019 | 09:53 Uhr

Prater © Getty Images

Temperaturen um die 10 Grad

Wieder grüne Weihnachten?

Wieder kein Schnee zur Bescherung! Das wäre auch zu schön gewesen. Dabei sind weiße Weihnachten ohnehin sehr selten.

Obwohl es in den nächsten Tagen wieder kälter wird, stehen die Chancen für weiße Weihnachten mehr als schlecht.

Am Donnerstag noch einmal richtig kalt

Am Mittwoch und besonders am Donnerstag soll es noch so richtig kalt werden. Die Temperaturen werden um die null Grad liegen und die gefühlte Temperatur bei minus 3 Grad. Es kann sich die Sonne zwar ein paar Mal zeigen, es bleibt aber größtenteils bedeckt. In der Nacht bleibt es trocken bei einer Temperatur von minus 3 Grad.

Temperaturen wie zu Ostern

Die ersten Prognose zeigen, dass wir in diesem Jahr wieder einmal kein weißes Weihnachtsfest haben werden. Am 24. Dezember scheint durchwegs die Sonne, mit Temperaturen von 8 bis maximal 12 Grad. Wie bereits im vorigen Jahr, wo wir ein ähnliches Wetter hatten, sieht es auch dieses Jahr sehr übel aus. Grüne statt weiße Weihnachten.

Wettervorhersage © meteociel.fr

Für eine genaue Wetterprognose ist es zu diesem Zeitpunkt zwar noch zu früh, wir wagen jedoch einen Blick in die Zukunft. Wir legen uns fest, dass es in diesem Jahr zu Weihnachten nicht schneien wird. Die Ausgangswetterlage ist einfach zu schlecht. Schneefälle und Dauerfrost haben aus heutiger Sicht bis in die Niederungen einfach keine Chance. Es müsste ein Wunder geschehen, damit sich das noch ändert.

Prater © darkweasel94 CC0 1.0

Zwei Wochen hat Frau Holle allerdings noch Zeit, es sich anders zu überlegen.