13. Juni 2018 | 17:09 Uhr

ternitz.jpg © Facebook

Situation angespannt

Wieder Regen im Katastrophengebiet

Der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich kommt nicht zur Ruhe.

Als angespannt hat LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) am Mittwochnachmittag auf APA-Anfrage die Situation nach dem Unwetter vom Vortag im Bezirk Neunkirchen bezeichnet. Er hatte sich zuvor selbst ein Bild von der Lage gemacht.
 
ternitz.jpg © Facebook Ein Foto aus Ternitz im Bezirk Neunkirchen. Quelle: Facebook
 
Pernkopf teilte mit, dass die Aufräumarbeiten voran gingen, jedoch wieder intensiver Regen eingesetzt habe. Für die kommenden Stunden könnte das neuerlich eine schwierige Situation bedeuten. Wenn Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber zusätzliche Kräfte benötige, solle er jedenfalls den Katastrophenhilfsdienst anfordern, sagte der LH-Stellvertreter.
 
Der ORF Wettermann Marcus Wadsak fühlt mit den Menschen in Neunkirchen. Er meldet wieder Regen über der Region.