26. Juli 2016 | 13:29 Uhr

auss2.jpg © AFP

Vorschau

Wetterberuhigung erst am Freitag

Bis Donnerstag bleibt es noch schwül und gewittrig. Doch Besserung ist in Sicht.

Das schwüle Wetter und die Unwetter-Gefahr bleiben uns bis Donnerstag erhalten. Zum Wochenende hin stabilisiert sich die Lage und bringt zumindest zwei Tage perfektes Badewetter.

Langsame Beruhigung am Donnerstag
Am Donnerstag zieht die Störung ab. Im Osten und Südosten anfangs noch dichte Wolken, Schauer und Gewitter, erst am Nachmittag setzt hier Wetterberuhigung ein. Im Westen und Norden überwiegt dagegen der Sonnenschein. Lokal sind im Bergland Gewitterentwicklungen möglich, etwa im Westen und vor allem im Süden. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 30 Grad.

>> Detaillierte Vorschau auf das Wetter am Donnerstag

Badewetter am Freitag ...
Sonniges und warmes Wetter überwiegt am Freitag. Nur vereinzelt ist am Nachmittag im Süden mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Sonst bleibt es bei schwachem Westwind im ganzen Land trocken. Die Temperaturen legen leicht zu und erreichen 26 bis 32 Grad.

... und am Samstag
Der Samstag beginnt im ganzen Land sonnig. Erst am Nachmittag entstehen im Bergland Quellwolken, die lokal Schauer und Gewitter bringen können. Es bleibt hochsommerlich warm mit Temperaturen von 26 bis 33 Grad.