26. September 2016 | 06:41 Uhr

graz-1.jpg © Webcam Stadt Graz

Prognose

Wetter heute: Frühnebel, Wolken und Sonne

Tages-Vorschau: So wird das Wetter heute in Ihrer Region.

Allgemein tauchen etwas mehr Wolken in Zusammenhang mit einer schwachen Störung auf. Lokal kann es daraus leicht regnen, meist bleibt es aber trocken. Öfter kommt auch die Sonne durch. Überwiegend weht der Wind schwach. Frühtemperaturen 5 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.

So wird das Wetter heute in Ihrer Region:

Wien
Zeitweise ziehen ein paar Wolkenfelder durch, überwiegend scheint aber erneut die Sonne. Es ist schwach windig, meist kommt der Wind aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen zwischen 8 und 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 21 Grad.

Niederösterreich
Etwas mehr Wolken als zuletzt gibt es am Montag, immer wieder scheint aber auch die Sonne. Lokal können im Bergland ein paar Regentropfen fallen. Meist bleibt es aber trocken und der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen 5 bis 11 Grad, Nachmittagstemperaturen 18 bis 22 Grad.

Burgenland
Teils scheint die Sonne, immer wieder überqueren aber auch Wolkenfelder das Burgenland und der eine oder andere kurze Regenschauer kann dabei sein. Überwiegend bleibt es jedoch trocken. Es weht nur schwacher Wind, meist aus Südost. Frühtemperaturen 9 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 22 Grad.

Steiermark
Der Montag bringt einen Mix aus Sonne und Wolken, wobei sich die Wolken besonders in der westlichen Obersteiermark als zäh erweisen könnten. Meist bleibt es aber trocken. Abends lockert die Bewölkung wieder überall auf. Frühwerte 5 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 22 Grad.

Oberösterreich
Der Montag bringt einen freundlichen Mix aus Sonnenschein und Wolken. Lokale Frühnebelfelder lösen sich im Lauf des Vormittags auf. Es bleibt trocken. In der Früh 3 bis 10 Grad, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 22 Grad.

Salzburg
Der Montag bringt einen freundlichen Mix aus Sonnenschein und Wolken. Lokale Frühnebelfelder lösen sich im Lauf des Vormittags auf. Es bleibt trocken. In der Früh 2 bis 10 Grad, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 22 Grad.

Kärnten
Von Osten ziehen einige Wolkenfelder auf, welche in weiten Teilen Kärntens die Sonne immer wieder verdecken können. Es bleibt aber durchwegs trocken und zwischendurch kann sich auch die Sonne zeigen. Die längsten sonnigen Phasen findet man ganz im Westen. Frühwerte 5 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 23 Grad.

Tirol
Am Montag kommen zeitweise Wolken zur Sonne und am Nachmittag entstehen auch mäßige Haufenwolken über den Bergen. Die meisten Sonnenstunden gehen sich dabei rund ums mittlere und obere Inntal und im östlichen Unterland aus. Kurze Regenschauer gibt es am Nachmittag am ehesten nahe der bayerischen Grenze und ganz im Westen. Im südlichen Osttirol und in weiten Teilen Südtirols wird es sehr sonnig, später entstehen hier ein paar Quellungen. Tiefstwerte: 6 bis 10 Grad. Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.

Vorarlberg
Am Montag ist es einige Zeit sonnig. Es sind aber auch einige Wolken mit im Spiel, zuerst vor allem im Unterland. Am Nachmittag quillt es überall. Im Laufe des Nachmittages, vor allem aber abends sind diese Quellungen da und dort für einen Regenschauer gut. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad. Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.