22. Jänner 2018 | 12:53 Uhr

Unbenannt-10.jpg © Screenshot

Tirol

Video: Hier rast eine Lawine ins Tal

Die Schneewalze nähert sich einem Dorf bedrohlich nahe.

Ein dramatisches Video wurde am Sonntag am Arlberg aufgenommen. Die spektakulären Bilder zeigen, wie bei Pettneu in Tirol abgeht und ins Dorf donnert.  Die Schneemassen nähern sich bedrohlich nahe Häusern, zum Glück wurde dabei aber niemand verletzt.

Das Video des Lawinenabgangs wurde am Sonntag auf Facebook gepostet. Dort wurde es bereits über 44.000 Mal angeklickt und über 100 Mal geteilt.

Die massiven Schneefälle haben am Montag die Lawinengefahr in Tirol erneut ansteigen lassen. Die Experten des Landes stuften das Risiko verbreitet mit Stufe "4" der fünfteiligen Skala ein, gebietsweise herrschte aber auch "sehr große" Lawinengefahr, die höchste Stufe. Diese war in Tirol zuletzt im Jahr 1999 ausgegeben worden, im Jahr der Lawinenkatastrophe von Galtür.

Alle Infos finden Sie im Ticker