17. Juli 2018 | 17:11 Uhr

Sturm © Getty

Die Aussichten

Sturmwarnung für Teile Österreichs

Am Mittwoch wird es im Norden und Osten des Landes stürmisch.

Der Sommer zeigt uns derzeit seine wechselhafte Seite. Nach schweren Regenergüssen und Hagelschauern in den letzten Tagen muss sich der Norden und der Osten auf Sturm einstellen. Im Westen und Süden überwiegt am Mittwoch zwar sonniges Wetter, gebietsweise ist es sogar wolkenlos.

Aber im Norden und Osten ziehen tagsüber immer wieder Wolkenfelder durch und im Nordstau der Alpen von den Kitzbüheler Alpen ostwärts sind sogar zeitweilige Regenschauer einzuplanen. Der Wind aus Nordwest bis Nord legt tagsüber weiter zu und wird im östlichen Flachland teils stürmisch, im Westen bleibt es schwach windig. Frühtemperaturen 12 bis 22 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 30 Grad.

Donnerstag

Im Norden und Osten halten sich noch Störungsreste und damit bis in den Nachmittag hinein durchziehende Wolkenfelder. Sonst überwiegt von der Früh weg sehr sonniges Wetter. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten aber teils noch lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 12 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 31 Grad.

Freitag kehrt die Hitze zurück

Verbreitet scheint die Sonne, es gibt nur wenige Wolken am Himmel, lediglich im Nordosten und äußersten Osten ziehen im Tagesverlauf einige Wolkenfelder durch, es bleibt aber meist trocken. Frühtemperaturen 12 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad.