24. Oktober 2016 | 08:49 Uhr

weda89.jpg © APA

Vorschau

So wird das Wetter am Nationalfeiertag

Im Westen bleibt es länger trüb und regnerisch, im Osten rasch freundlich.

Ausflugswetter oder Tag für Langschläfer? Der Nationalfeiertag am Mittwoch zeigt sich äußerst vielseitig.

Nachdem am Dienstag die Kaltfront von Tief Elisabeth durchgezogen ist, dreht die Strömung auf Nordwest. Am Alpennordrand stauen sich damit Wolken und über den ganzen Tag verteilt ist mit Schauern zu rechnen. Im Osten bleibt es zwar überwiegend wolkig, aber trocken. Im Süden sind am Vormittag noch Schauer unterwegs, am Nachmittag wird es aber zusehends freundlicher. Der Wind wird kein Thema sein, die Temperaturen erreichen 8 bis 15 Grad.

Die Vorschau für Ihre Region:


Wien
Nach einem trüben Start in den Tag legt der Nordwest-Wind leicht zu. Bis zum frühen Nachmittag bleibt es trüb, danach kann sich auch die Sonne zeigen. Die Temperaturen steigen auf 14 Grad.

Niederösterreich
Zumeist ziehen dichte Wolken durch, im Westen und im Bergland sind auch Regenschauer dabei. Auflockern kann es am Nachmittag im Wiener Becken. Je nach Sonne erreichen die Höchsttemperaturen 8 bis 15 Grad.

Burgenland
Am frühen Morgen klingt der leichte Regen ab. Im Norden bleibt es meist bis in den Nachmittag trüb, im Süden kann es auch noch länger regnen. Die Höchstwerte: 11 bis 14 Grad.

Steiermark
Im Norden halten sich dichte Wolken und es sind immer wieder leichte Regenschauer möglich, die im Tagesverlauf nach Süden ziehen. Erst am nachmittag kann es dann im Bergland auflockern. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14 Grad.

Oberösterreich
Wechselhaft. Vor allem im Nordstau halten sich dichte Wolken und immer wieder gehen Schauer nieder. Am Nachmittag wird es verbreitet freundlicher und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

Salzburg
Im Nordstau bleiben dichte Wolken hängen, immer wieder kann es regnen. Erst am Nachmittag lockert es im Flachgau auf und die Chancen auf Sonne steigen bei Werten von 10 bis 14 Grad.

Kärnten
Im Norden bleibt es stark bewölkt, es sind immer wieder leichte Regenschauer möglich. Am Nachmittag lockert es von Westen her auf, die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad.

Tirol
Im Nordstau halten sich dichte Wolken, aus denen es auch immer wieder regnen kann. Gegen Mittag lockern die Wolken auf und zumeist setzt sich die Sonne noch durch. Die Temperaturen erreichen 11 bis 16 Grad.

Vorarlberg
Bis zum Nachmittag überwiegen Wolken und Regen, erst danach kann es vereinzelt auflockern. Die Temperaturen: 9 bis 14 Grad.