15. Dezember 2017 | 09:47 Uhr

WeisseWeihnachten.jpg © Getty Images & TZ ÖSTERREICH (Singer)

Die Chancen

So wahrscheinlich sind weiße Weihnachten

Auf den Bergen liegen schon jetzt, Mitte Dezember, bis zu zwei Meter Schnee!

Für viele ist er so ein fixer Bestandteil des Weihnachtsfestes wie ein geschmückter Christbaum, Geschenke oder das Treffen mit der Familie: Schnee. Zwei Wochen vor dem Heiligen Abend sind sich die Meteorologen jetzt schon sicher: Schlecht stehen die Chancen für weiße Weihnachten heuer gar nicht. Die Details:

  • Die Wahrscheinlichkeit, die Feiertage im Schnee zu verbringen, ist heuer im Süden und Westen wieder besonders hoch. Laut Wetter-Experten liegt die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten in Klagenfurt aktuell bei 70 Prozent! Ebenso wahrscheinlich ist Schnee nur noch in Innsbruck!
  • In Linz, Graz und Eisenstadt wird es zu 40 Prozent weiß, in Salzburg und Wien immer noch zu 30 Prozent! Damit stehen die Chancen heuer deutlich besser als in den vergangenen Jahren!