26. November 2015 | 13:32 Uhr

craj1.jpg © FF Behamberg
craj3.jpg © FF Behamberg
craj2.jpg © FF Behamberg

Amstetten

Schnee-Frontalcrash in NÖ: 3 Schwerverletzte

Frau kam bei winterlichen Fahrverhältnissen ins Schleudern.

Ein Frontalcrash bei winterlichen Fahrverhältnissen hat Donnerstagfrüh in Behamberg (Bezirk Amstetten) nach Polizeiangaben drei Schwerverletzte gefordert. Die Opfer wurden in das Landesklinikum Amstetten bzw. Landeskrankenhaus Steyr transportiert.

Auto kam ins Schleudern
Schauplatz der Karambolage war die B122 im Ortsteil Wanzenöd. Eine 17-Jährige dürfte mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten sein, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Der Wagen krachte in der Folge in das entgegenkommende Auto eines 27 Jahre alten Mannes. Die beiden Lenker erlitten ebenso schwere Verletzungen wie die gleichaltrige Mitfahrerin der 17-Jährigen, alle aus dem Bezirk Amstetten. Die Insassen wurden von Helfern der FF Behamberg und Wachtberg befreit.

Die B122 blieb laut Polizei im Unfallbereich fast eineinhalb Stunden lang gesperrt. Nach der Verkehrsfreigabe kam es durch im Rückstau hängen gebliebene Schwerfahrzeuge zu neuerlichen Behinderungen.

crajt-4.jpg © FF Behamberg
Foto: FF Behamberg