20. März 2018 | 07:30 Uhr

deak_4467041088_MG_2525.jpg © TZOe Deak

Frostiger Frühlingsbeginn

Schanigärten zittern in Saison

Trotz eisiger Temperaturen werden die Eissalons der Stadt gestürmt.

Wien. Minusgrade, grauer Himmel und ein eisiger Wind – zum heutigen Frühlingsbeginn schlägt der Winter noch einmal kräftig zu. Trotzdem starten die Eissalons in die neue Saison. „Wir lassen uns nicht vom schlechten Wetter stoppen, die Leute kommen trotzdem und genießen unser Eis“, erklärt Mauro Zanoni, Geschäftsführer von Zanoni am Lugeck. „Wir sind für den Frühling gerüstet, lange kann es ja nicht mehr dauern!“

29342583_10213746334950531_.jpg Der Schanigarten des Café Landtmann versinkt im Schnee.

Optimistisch. Auch die Schanigärten der Stadt sind menschenleer. So postete Berndt Querfeld, Chef des Café Landtmann, am Sonntag ein Foto des tief verschneiten Schanigartens. „Wirtschaftlich ist es ein bisschen traurig, weil die ersten Sonnenstrahlen immer einen zusätzlichen Impuls geben. Es fehlen ein paar Prozent Umsatz, die wir alle gerne hätten“, erklärt er im Gespräch mit ÖSTERREICH. „Aber wir sind bereit, haben neue Möbel gekauft und warten auf die ersten schönen Tage“, ist Querfeld optimistisch.