23. Jänner 2017 | 09:36 Uhr

wildkogel6.jpg © Bergbahnen Wildkogel

Salzburg

Rodel-Weltrekord am Wildkogel

508 Rodler formierten sich zur längsten Rodlerkette der Welt.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Seit Sonntag darf sich die Wildkogel-Arena über einen Eintrag im Guiness-Buch der Weltrekorde freuen. 508 Rodler hatten sich zur längsten fahrenden Rodlerkette der Welt formiert.

Auf einer Strecke von über 650 Metern und einer Fahrzeit von mehr als vier Minuten war die gesamte Rodlerkette mit einer Gesamtlänge von 750 Metern gleichzeitig in Bewegung. Angeführt wurden die Weltrekord-Rodler von der Rodel-Doppelweltmeisterin Lea Geiger.

Seit Sommer hatten das Team der Bergbahnen Wildkogel und des Tourismusbüros Bramberg (Salzburg) an den Vorbereitungen gearbeitet. Neben den 508 Rodlern haben am Eventtag auch mehr als 80 Helfer ihr Bestes für die Erreichung des Weltrekordes gegeben.