21. Februar 2016 | 09:58 Uhr

Rodeln © APA

Drama in Salzburg

Oberösterreicherin stirbt bei Rodelunfall

Junge Frau flog zwei Meter über Böschung, war zunächst aber ansprechbar.

Eine 23-Jährige aus dem oberösterreichischen Bezirk Braunau ist bei einem Rodelunfall in der Nacht auf Sonntag im Bundesland Salzburg getötet worden. Die Frau war auf der bekannten Rodelbahn am Wildkogel in Neukirchen (Bezirk Zell am See) mit Freunden unterwegs. Das Unglück geschah um Mitternacht. Die Innviertlerin flog rund zwei Meter über eine Böschung, berichtete die Polizei.

Der genaue Unfallhergang müsse noch untersucht werden, hieß es von einem Polizeisprecher. Die 23-Jährige war anfangs noch ansprechbar. Sie wurde mit einem Skidoo mit der Pistenrettung ins Tal gebracht. Dort verlor sie plötzlich das Bewusstsein. Die Retter starteten daraufhin Reanimationsversuche.