14. Juni 2018 | 12:51 Uhr

Mure Bezirk Amstetten Hollenstein © APA/FF HOLLENSTEIN AN DER YBBS

Unwetter

Murenabgang im Bezirk Amstetten: Straßensperre

Feuerwehr sichert in L6180 Hollenstein an der Ybbs ab.

Nach einem Murenabgang ist die L6180 in Hollenstein an der Ybbs (Bezirk Amstetten) zwischen Unterleiten und Dornleiten gesperrt worden. Die Schlammlawine löste sich laut Aussendung am Donnerstagvormittag. Die FF Hollenstein sichere den Einsatzbereich ab, am Nachmittag werde ein Geologe eintreffen und die Lage beurteilen, teilte Sprecher Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando mit.

Sperre aufgehoben

Die nach einem Murenabgang in Hollenstein an der Ybbs (Bezirk Amstetten) verhängte Sperre der L6180 ist am Donnerstag gegen 16.00 Uhr wieder aufgehoben worden. Das teilte die örtliche Feuerwehr mit. Am Vormittag hatte sich eine Schlammlawine gelöst, die Straße war zwischen Unterleiten und Dornleiten unpassierbar.