21. Februar 2017 | 08:15 Uhr

Hubschrauber Flugrettung © OEAMTC

Nassfeld

Mädchen (12) stürzt beim Skifahren 80 Meter ab

Das Kind kam von der Piste ab und stürzte über Felsen in die Tiefe.

Zwei Kinder sind am Montagnachmittag bei Skiunfällen in Kärnten verletzt worden.

Eine zwölfjährige Schülerin aus Wels (Oberösterreich) kam im Skigebiet Nassfeld (Bezirk Hermagor) ohne Fremdverschulden von der Piste ab und stürzte etwa 80 Meter im steilen, felsdurchsetzten Gelände ab. Das schwer verletzte Mädchen wurde mit dem Hubschrauber geborgen, teilte die Polizei mit.

Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal) stürzte ein achtjähriger Schüler aus Warschau (Polen) so unglücklich, dass er mit dem Oberkörper auf einen seiner Ski fiel. Der Bub erlitt eine stark blutende Wunde am Hals, er wurde von einer zufällig vorbeikommenden Ärztin erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.