20. März 2018 | 11:00 Uhr

Notarzt © TZOe Fuhrich (Symbolbild)

80-Jähriger tot

Kälte-Drama: Mann im Mürztal erfroren

Der Demenzkranke verließ in der Nacht auf Montag sein Wohnhaus.

Kälte-Drama in der Steiermark: In Wartberg im Mürztal (Bez. Bruck-Mürzzuschlag) verließ ein demenzkranker 80-Jähriger in der Nacht auf Dienstag sein Wohnhaus. Wie die Polizei berichtet, dürfte der Mann in Folge im Freien erfroren sein.

Am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr erstatteten zwei Bedienstete eines mobilen Krankenpflegedienstes bei der Polizeiinspektion Krieglach Anzeige, da sie den Leichnam des älteren Mannes auf seinem Anwesen gefunden hatten. Laut ersten Erkenntnissen dürfte der alleinstehende 80-Jährige in der Nacht sein Haus verlassen haben und gestürzt sein, woraufhin er die Orientierung verloren haben soll. Der Leichnam wurde laut Polizei zur Beerdigung freigegeben.