Es gibt neue Wetterdaten
auf wetter.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen
Die aktuellen Temperaturen der Landeshauptstädte
(Daten von 22:00 Uhr)
07. Februar 2018 20:35
Jubel über Traumpisten
© Getty

Bestes Winterwetter

Jubel über Traumpisten

Tolle Ski-Bedingungen genau zu Semesterferien. Am Wochenende setzt sich Sonne durch. 

Der einen Leid, der anderen Freud: Während Neuschnee im Straßenverkehr zu Chaos führt, können Wintersportler über den Traumwinter jubeln. „In den Skigebieten, vor allem im Westen, herrschte sowieso eine gute Schneelage“, sagt Clemens Biermair von der ZAMG. „Und jetzt kam auch im Osten noch mal etwas dazu“, so der Meteorologe zu ÖSTERREICH. Für Donnerstag erwartet er noch leichten Schneefall bis 4 Zentimeter, vor allem in Salzburg und Oberösterreich. „Zum Wochenende gibt es im Bergland strahlenden Sonnenschein“, so Biermair. Auch in den flacheren Skigebieten liegt jetzt Schnee. Im Tiroler Kaunertal sind es am Berg sogar 5 Meter. 




 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Im Meteorologenjargon heißen sie eigentlich ,,Cumulus''-Wolken. Weil in ihnen mächtige Aufwinde wehen, wachsen Quellwolken von ihrer Basis her oft bis in Höhen von 10 Kilometer und mehr in den Himmel hinauf, wo die Gipfel alsdann in minus 40 bis unter minus 50 Grad kalter Luft gefrieren.
 

x Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.