17. Jänner 2019 | 10:59 Uhr

Schneemassen Winter Lawinengefahr Schneeräumung Vordernberg © APA/ERWIN SCHERIAU

Nächster Schneefall

Jetzt kommen noch mal 20 cm Neuschnee

Lage angespannt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gibt es wieder Neuschnee.

So wird das Wetter am Donnerstag. Der Tag beginnt noch verbreitet sehr sonnig, tagsüber ziehen aber von Westen und Südwesten mehr Wolken auf und von Vorarlberg bis Osttirol beginnt es im Lauf des Nachmittages ein wenig zu regnen oder schneien. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 900 und 1.200 m. Gegen Abend und in der Nacht intensiviert sich der Niederschlag vor allem in den Karnischen Alpen. Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus südlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 3 bis 10 Grad.

Zur angespannten Schnee-Lage kommt jetzt noch einmal ein Neuschnee. Von Osttirol bis zur Koralpe sind bis Freitagmorgen in den Tälern verbreitet 5 bis 20 cm Neuschnee zu erwarten. Jetzt bekommt also auch der Süden seinen Schnee.