15. Juli 2017 | 17:11 Uhr

unwetter wien © oe24.at

Unwetter-Alarm in Wien

Jetzt kommen heftige Regenschauer und schwere Gewitter

In den nächsten Stunden kann es in der Bundeshauptstadt heftig gewittern.

Am heutigen Samstag zogen schon früh am Tag von Norden her mit einer Störungszone dichte Wolken und Regenschauer auf, vom Flachgau bis zum Mostviertel kam es zu kräftigen Schauern. Nun hat die Unwetter-Front auch Wien sowie Teile Niederösterreichs erreicht: Eine dichte Regenwolke überdeckt die Bundeshauptstadt, auch schwere Gewitter sind in den Abendstunden zu erwarten.

Über Nacht soll sich die Wettersituation in Wien schließlich wieder beruhigen.

Unbenannt-2.jpg © wetter.at
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

Vorschau auf Sonntag

Am Sonntag wird von Westen her hoher Luftdruck wetterwirksam und damit überwiegt meist der Sonnenschein. Lediglich im Nordosten und Osten machen sich zeitweise auch Wolken bemerkbar und unergiebige Regenschauer ziehen durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen elf bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.