16. März 2019 | 23:52 Uhr

Schnee Winter Bikini © ÖSTERREICH/ Neumayr

Jo-Jo-Wetter

Heute 23 Grad, morgen kommt wieder Schnee

Starke Belastung für den Körper durch das Jo-jo-Wetter. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Prognose. Wärme-Fans sollten unbedingt den heutigen Sonntag nutzen. Traum­wetter sagen die Meteorologen für die meisten Gegenden voraus: bis zu 23 Grad und viele Sonnenstunden.

Aber Achtung, ab dem Nachmittag kommt vom Westen her die nächste Kaltfront zu uns. Dann wird es wieder winterlich. Am Montag stürzen die Temperaturen auf nur mehr 9°, es schneit hinunter auf 600 Meter.

Frühlings-Beginn. Auch am offiziellen Frühlingsstart am Mittwoch bleibt es kalt bei 9°. Dafür lässt sich die Sonne ­wenigstens blicken. Schuld ist Tief „Igor“ über den britischen Inseln. Heute weht es uns Mittelmeer-Hitze zu, morgen Kälte vom Nordatlantik.

Aber: Bis zum nächsten Wochenende wird es wieder warm!