27. Juni 2017 | 15:49 Uhr

Unwetter Pongau Hagel © Facebook

Wetter-Warnung

Heftige Gewitter ziehen über Österreich

In Teilen Österreichs gibt es derzeit teilweise heftige Gewitter.

Die Hitzewelle hat Österreich weiter fest im Griff. Es kam immer wieder zu teils heftigen Wärmegewittern, vor allem im Osten Österreichs. Es kam zu intesivem Regen, Sturmböen, zahlreichen Blitzeinschlägen und sogar Hagel.

 Im Waldviertel sind am Dienstagabend punktuell heftige Unwetter niedergegangen. Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr waren vor allem die Bezirke Zwettl, Gmünd und Waidhofen a.d. Thaya von schweren Regenfällen betroffen, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando NÖ.

29 Keller und auch Straßen wurden dem Sprecher zufolge überflutet. Zudem krachten mehrere Bäume in Stromleitungen und blockierten einzelne Straßenzüge. Um alle Schäden zu beseitigen, rückten 24 Feuerwehren mit 320 Mitgliedern aus.
 

Hier das aktuelle Wetterradar:

Unbenannt-5.jpg

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur interaktiven Grafik auf wetter.at.