07. März 2018 | 11:41 Uhr

pkw1.jpg © FF Ort im Innkreis

Verkehrsunfall

Frontal-Crash bei Glatteis – Eine Tote

Tödlicher Unfall in Reichersberg im Innviertel. 

Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis ist bei einem Frontalzusammenstoß Mittwochfrüh in Reichersberg im Innviertel getötet worden. Unfallauslöser war laut Polizei ein missglücktes Überholmanöver eines Transporters.

Demnach überholte dessen 45-jähriger Lenker in einer leichten Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen der Frau. Es kam zu einem ungebremsten Frontalzusammenstoß. Beide Autos wurden durch die Wucht des Zusammenpralls von der Fahrbahn geschleudert. Die 32-Jährige konnte nur noch tot aus ihrem Wrack geborgen werden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ.