16. Februar 2017 | 08:28 Uhr

ffa-1.jpg © FF Absam
tirol1.jpg © zeitungsfoto.at

Tirol

Feuerwerkskörper löst Waldbrand aus

Kinder warfen einen Feuerwerkskörper in einen Hang am Heuberg.

Ein einziger Feuerwerkskörper reichte, um in Absam (Bezirk Hall) einen Waldbrand auszulösen. Drei Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren hatten den Feuerwerkskörper am Heuberg am Eingang des Halltals in einen Hang geworfen.

Durch die lange Trockenperiode fing das Gras rasch Feuer. Die Kinder versuchten noch, die Flammen selbst zu löschen - doch es war zu spät.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits eine Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Grasböschung mit Sträuchern und Jungwald in Brand, wie die FF Absam berichtete. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.