21. Februar 2018 | 09:51 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Keine Schäden an Häuser

Erdbeben der Stärke 2,5 in Südtirol

Erdstöße hatten eine Magnitude von 2,5 – Erschütterung auch in Österreich wahrgenommen.

Ein leichtes Erdbeben hat sich Dienstagabend in Prad am Stilfserjoch in Südtirol in Italien ereignet. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,5. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Magnitude nicht zu erwarten.
 
Zu dem Beben kam es um 20.18 Uhr etwa neun Kilometer südlichwestlich von Prad. Ersten Meldungen zufolge wurde das Erdbeben auch im Münstertal wahrgenommen. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien, zu schicken.