09. März 2018 | 14:47 Uhr

ff5.jpg © FF Groß-Enzersdorf

Vor Kälte-Tod gerettet

Dramatische Hunderettung vor Eis-Tod

In spektakulärer Feuerwehr-Aktion konnte Hund Samy vor sicherem Tod gerettet werden.

Hund Samy tollte übermütig an einem Seitenarm der Donau herum und lief auf den Fluss. Dort war die Eisdecke wegen des Tauwetters bereits sehr dünn. Samy brach ein und konnte sich nicht mehr aus dem kalten Nass befreien. Die Hundebesitzerin rief geistesgegenwärtig die Feuerwehr.  

ff2.jpg © FF Groß-Enzersdorf

Mit zehn Einsatzkräften begann die dramatische Hunde-Rettung. "Ein Kamerad robbte, bekleidet mit einem Neoprenanzug und gesichert durch eine Leine, zu dem bedauernswerten Tier. Samy hielt tapfer durch, bis der Retter bei ihm war. Mit dem Vierbeiner im Arm zog die restliche Mannschaft Harry durch das eisige Wasser, zurück ans Ufer", berichtet die Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf. 

ff.jpeg © FF Groß-Enzersdorf

Die Hundebesitzerin war überglücklich, als sie Samy wieder in die Arme nehmen konnte. Die Tierärztin bestätigte inzwischen, dass Samy wohlauf ist und sich bester Gesundheit erfreut. 

ff1.jpg © FF Groß-Enzersdorf